About Me

My sweet life


My sweet life erblickte im September 2013 das Licht der Blogger Welt. Inspiriert von den damals für mich noch neuen Trend "Bloggen" entstand die Idee dies ebenfalls zu tun.
Als kleine Backfee wollte ich anfänglich lediglich Rezepte posten - und lange Zeit habe ich selber gar nicht gewusst, was My sweet life eigentlich Repräsentieren soll oder für was genau es stehen soll.

Und Anfang 2015 war es mir dann klar - nach anderthalb Jahren Bloggen: Ich wollte als MS betroffene nicht nur über schöne Dinge des Lebens posten. Ich wollte auch mal die nicht so schönen Seiten  in meinem nicht ganz so normalen Alltag Ansprechen. Doch natürlich sind Rezepte und auch Beauty ein großer Bestandteil dieses Blogs! Denn ohne diese Aspekte wäre dieser Blog alles aber ganz sicher nicht mehr Ich.

My sweet Life - das ist der Blog der das Leben einer Multiple Sklerosen Kranken ganz ungeschönt zeigt und alles was natürlich dazu gehört: Ganz viel Kuchen, etwas Gebäck und natürlich Beauty!


Aimée Adams


Aimée Adams - das ist der Name der Bloggerin der sich hinter My sweet life verbirgt, also meine Wenigkeit! Seit fast drei Jahren lebe ich in einer gemischten WG und genieße das beisammen sein aber auch mal das für sich sein. Seit dieser Zeit bin ich im übrigen auch Main Coon Mum - eine Rolle in die ich erst hineinwachsen musste aber nun mag ich ihn gar nicht mehr hergeben!
Ich gehe gerne hinaus in die weite Welt - mal Eis essen oder einem Cocktail bin ich nie abgeneigt.
An sich mag ich alles was das Leben schön und Lebenswert macht und das sind für mich tatsächlich stets die kleinen Dinge.


  • Ich komme aus Witten (NRW), in der nähe von Dortmund.
  • Lippenstifte sind mein ein und alles! Und am allerliebsten rote.
  • Glücklich vergeben seit August 2013.
  • Das Highlight meiner Kindheit war der Täglich verhängte Mittagsschlaf meiner Mutter. Anschließend durfte Arielle geschaut werden ;)
  • Mein Blog hatte bisher über 30099 Besucher.
  • Arielle ist mein Lieblings Disney-Charakter.
  • Mein Großvater starb an meinem 2ten Geburtstag.
  • Ich habe den Beruf Buchbinderin erlernt.
  • Ich liebe Erdbeeren und Gebäck.
  • Ich habe so viele DVDs das mir mittlerweile der Platz ausgeht.
  • Meine Lieblings Farben sind rot und Pastell Töne.
  • Ich habe so viele Nagellacke, das ich sie nie alle tragen könnte.
  • Backen ist mein liebstes Hobby.
  • Ich bin ein Spring/Summer Girl, auch wenn mir die hohen Temperaturen durch die MS immer sehr aufs Gemüt schlagen.
  • Seit 2002 an Multiple Sklerose erkrankt.
  • Ich war die damals jüngste Patientin (13 Jahre alt)
  • Wir haben drei Haustiere: Einen Kanarienvogel mit dem Namen Melody (Meiner), einen Main Coon Kater welcher Watson heißt (Fatima) und eine normale Hauskatze, die auf den Namen Shiva hört (Martin).
  • Absoluter Abba Fan.
  • Mein Lieblings Marvel-Charakter ist Black Cat.
© by Aimée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen