Samstag, 5. August 2017

Aimée backt 3: 21.07.2017 - #2 Eton-Mess-Erdbeerkuchen

Vor fast zwei Wochen gab es bereits Rezept 2 meiner nun schon dritten Back-Challenge.
Und neben den letzten Vorbereitungen für den ersten Urlaub (Italien ich komme!) blieb vieles für den Blog und den Social Kanälen liegen. Leider! Zwar werde ich bestimmt auch hin und wieder im Urlaub zu einiges kommen aber wenn dem nicht so ist, dann ist dies eben so.

Heute auf jeden Fall noch mein Bericht über das für mich zweite Rezept aus Jeannys neuem Back-Buch, welches ihr natürlich auch auf Amazon bekommen könnt. *Amazon Link*

Das Rezept war ein Blechkuchen. Noch dazu mit Erdbeeren. Und ich als alter Erdbeer-Junkie war da natürlich in heller Vorfreude: Eton-Mess-Erdbeerkuchen!


Eton-Mess hat seinen Ursprung in der Englischen Küche. Und die Traditionellen Zutaten sind dabei stets Erdbeeren, Baiser und Creme double. Und ich finde, die liebe Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe hat da ein wirklich tolles Rezept kreiert. Eine zuckersüße Hommage an einen Britischen Klassiker!

Wie immer war das Rezept auch super schnell gezaubert: Zuerst habe ich den Ofen vorgeheizt und meine Auflaufform mit Backpapier ausgelegt.
Den Teig anrühren und in die Form gießen. Dann mit geviertelten Erdbeeren belegen und den zerbröselten Baiser darüber streuen. Und dann konnte alles auch schon in den Ofen!

Und anders als erwartet, das der Baiser noch härter werden könnte, so war dem nicht so nach dem herausholen.
Ich ließ alles nicht lange in der Form, sondern holte es mit Hilfe des Backpapiers heraus und lies es dann auf einem Gitter auskühlen. Das ganze zum Schluss noch mit Puderzucker bestreuen.

Dann wurde alles in schöne Stücke geschnitten. Yummie!

Mein Fazit: Wieder etwas super schnelles! Ich war und bin noch immer total begeistert! Nie hätte ich gedacht, das Erdbeeren und Baiser so unglaublich gut zusammen passen könnten! Schön, das ich Geschmacklich auch noch neue Dinge kennen und lieben lerne! Danke dafür liebe Jeanny!

xxx
Aimée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen