Mittwoch, 14. September 2016

#51 Obstsalat

Hallo liebe Leser,

die letzte Tage des Sommers sind nun angebrochen. Ab ende der Woche soll nun definitiv damit vorbei sein. Schade für viele - ich bin froh wenn ich endlich die Sommerklamotten gegen gestrickte Pullis und kuschelige Ponchos eintauschen kann!

Aber vorab, denn heute und morgen soll es noch einmal so richtig warm werden, mag ich euch einen kleinen, wenig aufwendigen, Obstsalat zeigen.


Für mich sind Vitamine sehr wichtig - gerade wenn ich durch meine Medikamente Nebenwirkungen habe, bekomme ich einen richtigen Fressflash. Etwas Vitaminreiches kommt da genau richtig!

Und dieser Salat ist nicht nur lecker sondern auch wirklich schnell gemacht!

Das sind die Zutaten:


- Obst - einen schönen Bunten Mix (nehmt, was ihr am liebsten mögt!)
- 2 Orangen
- 1 Zitrone
- 2 EL flüssiger Honig
- 2 EL Kokosflocken

Und so wird es gemacht:



1. Euer Obst schneidet ihr in Mundgerechte Stücke. Ich schäle nur das, was wirklich geschält werden muss (z.B. Banane, Kiwi ect.!) denn in der Schale ist ja bekanntlich auch viel Vitamin C. Wascht euer Obst daher vorher besser gut ab.

Dann gebt ihr das ganze Obst in eine Schüssel.

2. Nun geht es ans Dressing: Hierfür einfach die Orangen und die Zitrone gut auspressen und mit dem Honig gut verrühren. Ihr könnt es natürlich direkt über das Obst geben, aber wenn ihr mehr macht, dann läuft es Gefahr matschig zu werden. Daher gebe ich mein Dressing immer in eine Tasse.

3. Obst in einer Schüssel mit etwas des Dressing versehen und mit den Kokosflocken bestreuen.

Lasst es euch schmecken und genießt die letzten Tage des ausklingenden Sommers!

xxx
Aimée



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen