Donnerstag, 11. August 2016

Aimée backt 2: 03.08.2016 - #17 Käsekuchen ohne Boden; S. 87

Hallo liebe Leser,

der August ist nun da und mit ihm geht meine Back-Challenge in den fünften Monat - wie schnell doch die Zeit vergeht.

Die letzten beiden Rezepte waren leider mal so gar nichts auch wenn sie Optisch echt toll aussahen. Aber aussehen ist leider nicht immer alles. Daher hege ich bisher große Hoffnung auf diesen Monat. Das erste Rezept im August ist ein Käsekuchen ohne Boden. Käsekuchen an sich habe ich bisher schon einmal gezaubert und sogar in meiner letzten Back-Challenge gab es eine Variante des beliebten Kuchens. Nun keinen Karotten-Cheesecake sondern einen ohne Boden.
Ich selber bin ja nicht so der Fan von Käsekuchen aber ich kenne genug, die sich darüber freuen würden.


Letztendlich war ich dann aber doch sehr überrascht, wie lecker er war! Ich habe sogar noch ein Stück gegessen!

Aber zurück zum Anfang!

Die Zutaten:


- Backmagarine
- Zucker
- Eier
- Bourbonvanillezucker
- feiner Grieß
- Magerquark
- Naturfrischkäse

Dieses Rezept war extrem easy. Ich habe den Ofen vorgeheizt, meine Springform mit Backpapier bestückt und dann kam jede Zutat in eine Schüssel, wo sie letztendlich mit dem Handmixer verquirlt wurden. Das war wirklich sehr schnell.
Die ganze Maße kam dann in die Springform und alles zusammen dann für knapp 50 Minuten in den Ofen.

Anschließend alles gut auskühlen lassen und aus der Form befreien. Ich habe den Kuchen dann noch mit etwas Puderzucker bestreut und anschießend wurde er serviert!

Mein Fazit: Unglaublich schnell - das muss ich ja echt sagen! Und wirklich sehr, sehr lecker! Für Käsekuchen Fans definitiv eine schnelle Alternative denn ohne Boden geht es in der Tat viel schneller! Und selbst für Nicht Fans des Käsekuchens, wie mich, ein wirklich leckeres Stück Kuchen!
Im übrigen war der auch extrem schnell weg - ein schönes und gutes Zeichen nach den letzten beiden Katastrophen!

Leider auch hier wieder kein Rezept auf SIXX...

xxx
Aimée


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen