Sonntag, 31. Januar 2016

Aimée backt: 26.01.2016 - #42 Hot Capi; S. 112

Hallo liebe Leser,

meine erste Back-Challenge neigt sich so langsam dem ende zu. Mit diesem Rezept ist der Januar beendet - kommen noch 10 Rezepte auf zwei Monate verteilt.
Doch mit diesem Rezept beende ich auch einen kleinen Abschnitt: Ich präsentiere ich heute somit das letzte Getränk aus dem Buch "Sweet & Easy: Meine besten Party Rezepte" (Band 3) von Enie!

Zudem ist es heute ein Getränk mit Alkohol. Eigentlich ja so gar nicht mein Fall - allerdings hat sich meine WG sehr darüber gefreut.

Für diesen Cocktail musste ich noch einen Holzstößel kaufen - aber das macht ja nichts, da im Sommer genug Cocktails getrunken werden.
Ich habe da tatsächlich noch einige Cocktail Bücher - der Sommer kann also kommen! ;)

Die Zutaten mussten dieses mal alle samt gekauft werden:
Wasser, den Alkohol, Brauner Zucker und Limetten.


Zuerst wurden die Limetten halbiert und dann geviertelt. In jedes Glas kam eine Limette hinein, zweieinhalb TL Brauner Zucker und je ein Spritzer des Alkohols.
Das ganze wurde dann gut mit dem Holzstößel zerstoßen.

In einem Topf kamen dann 800ml Wasser und knapp 150ml des Alkohols. Das ganze wurde dann kurz erwärmt, aber nicht gekocht, und dann auf die Gläser verteilt.

Dann mit dem Strohhalm gut umrühren und fertig war der Hot Caipi auch schon:



Mein Fazit: Das letzte Getränk für mich aus dem Buch war geschmacklich für mich nicht so toll - ich mag einfach keinen Alkohol. Der Rest fand ihn toll. Wobei alle in lieber kalt statt warm gehabt hätten.
Für Gäste würde ich ihn wieder machen.

Somit widme ich mich meinen letzten Rezepten!

xxx
Aimée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen