Mittwoch, 28. Oktober 2015

Blogparade: Wellness für die Haare



Hallo liebe Leser,

nun geht die Blogparade der Lieben Caro von TheBluebell vorerst in die letzte Runde. Doch nach Weihnachten geht es weiter! ;)

Nach vielen Ausflügen in allerlei Pflege und Wellness für Körper und Geist sind nun die Haare dran! Was ich mich darauf gefreut habe! Daher an dieser Stelle ein Riesen Danke an Caro, da sie mir zu liebe dieses Thema gewählt hat! *_*

Doch wo ich nun die Wellness' habe, die ich mir bereits solange gewünscht habe, weiß ich gar nicht so recht, wo ich Anfangen soll!


Meine Haare sind/waren mir stets das wichtigste! Ich habe in den letzten Jahren vieles versucht und garantiert mein Haar auch mehr als nur einmal strapaziert... Die Folge war natürlich schneiden und das ohne ende.
Doch mit gewisser Pflege, kann man dem vorbeugen! ;)

*Haare waschen*


Wella Brilliace - Shampoo



Das Shampoo meiner Wahl ist bereits seit Jahren das Color Save Shampoo aus dem Frisör Bedarfsladen. Selbst für nicht Coloriertes Haar absolute Pflege und wirklich sehr ergiebig. Lediglich eine kleine menge reicht aus um das Shampoo im Haar gut zu emulgieren. Es duftet gut und macht das Haar weich.
Ich werde es auch weiter benutzen wenn sich meine Haarfarbe nächste Woche ändert! :D
Ich Frisör Bedarfsladen bekommt man 250ml für 17€. Auf Amazon gibts 'nen halben Liter für weniger! ;)

Alcina - Farbschützendes Color Shampoo Rot



Bis vor kurzem nahm ich das Farbschützende Shampoo von Alcina speziell für Rote Haare. Mit diesem Shampoo wollte ich den Farbverlust meiner Roten Haare vorbeugen. Und dies klappt auch wirklich gut - bei einer 5-10 minütigen Einwirkzeit bleibt das Haar weiter schön Rot.
Ergiebig ist es auch.
Im Frisör Bedarfsladen für 12 € zu bekommen! 

*Haare pflegen - nach dem shampoonieren!*


Wella Brilliance - Conditioner



Ebenfalls recht lange in meinem Besitz ist dieser Conditioner von Wella. Er wird, nachdem das Haar vom Shampoo befreit wurde ins nasse Haar einmassiert und muss ungefähr eine Minute einwirken. Danach alles gut auswaschen. Es macht das Haar geschmeidigt und ist im Grunde eine Pflege fürs Haar, die zwar Intensiv ist, aber bei weitem nicht so wie eine Maske. Diese kleine Kur eignet sich für jedes zweite mal Haare waschen.
Erhältlich im Frisör Bedarfsladen.

Wella Brilliance - Mask


Nach der SP Maske bin ich ebenfalls auf Brilliance umgestiegen - mit großem Erfolg! Mein Haar war wieder weich, geschmeidig und Gesund! Sie duftet wunderbar und macht das Haar bereits beim auswaschen deutlich weicher.
Diese Maske eignet sich wunderbar zur Pflege einmal Wöchentlich. Natürlich kann diese länger im Haar verweilen. Ich lasse sie immer gut 10 Minuten im Haar. Meistens gebe ich sie sogar bereits ins Haar wenn das Shampoo noch im Haar ist. Einfach wunderbar!
Diese kleine Maske gibt es im Frisör Bedarfsladen für ca. 17€. Auf Amazon gibt es die Riesen Version davon für fast den selben Preis.

*Haar Pflege vor dem Föhnen!*



Wella Brilliance - Leave in Balm


Dieses Wunder-Spray benutze ich sogar noch länger als die anderen Brilliance Produkte. Es duftet so unglaublich schön und macht das Haar glänzend. Durch dieses Spray ist das Haare kämen ein Kinderspiel - und pflegt das Haar zudem noch! ;)
Ohne geht bei mir gar nicht mehr!
Erhältlich im Frisör Bedarfsladen für ca. 17€. Auf Amazon viel günstiger.

Schwarzkopf Gliss Kur - Hair Repair


Durch mein ständiges Haare Färben hat mein Haar natürlich schon etwas gelitten. Daher schaute ich, trotz all der Pflege, das ich noch zusätzlich etwas, gerade für die Haarspitzen, bekomme.
Es duftet nicht so toll wie Brilliance aber es erfüllt seinen Zweck. Ich benutze diese beiden Sprays nie zusammen. Es kommt immer auf den Tag an. Manchmal das Wunder-Spray und manchmal das aus dem Einzelhandel.

*Haar Pflege vor dem Färben und zwischen durch!*




Nutri Color Creme - 600 Fire Red


Diese Kur ist wirklich sehr speziell und dient dazu, das Rote Haar, was nach einigen Haar wäschen ausgeblichen wirkt, etwas aufzufrischen. Damit man nicht direkt Färben muss aber das Haar dennoch Rot bleibt. Diese Packung dient für 4 Anwendungen und ist im vergleich zu anderen Artikeln sogar recht günstig mit 10€ im Bedarfsladen.
Diese Kur wird in die nassen Spitzen verteilt. Man muss gut aufpassen, das nichts auf die Kopfhaut kommt. Dann drei Minuten einwirken lassen und wirklich gut auswaschen.
Dreimal habe ich sie bereits verwendet - aber ein letztes mal werde ich es wohl nicht benutzen, da meine Haare ja ab nächste Woche nicht mehr Rot sein werden.

Wella SP - Hair and Scalp Protect


Diese Pflege habe ich immer vor dem Tönen ins feuchte Haar gegeben. So als kleine Pflege vor der Anwendung. Und es war wirklich gut! *_*
Ebenfalls im Frisör Bedarfsladen erhältlich!

Wow, ich bin durch! Hätte ich ja nicht gedacht! Aber ich bin so froh, das endlich die Wellness für die Haare kamen - da habe ich ja solange drauf gewartet! :D

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Blogparaden im nächsten Jahr (wie das klingt! O.o)!

xxx

Aimée





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen