Montag, 3. August 2015

Sei vergnügt, sing ein Lied!

Einen wundervollen Tag liebe Leser,

nach einer kurzen Blog freien Zeit (fast eine ganze Woche) bin ich heute wieder da! Auch wenn es nichts mit meiner Challenge zu tun hat, ist es dennoch etwas, was mich ausmacht und etwas was mich in allen Lebenslagen begleitet: Die Musik!
Ich bin ein Mensch, der viel Musik hört und auch braucht. Jemand, der zu beinah jeden Lebenslage ein wundervolles Lied im Ohr hat und auch immer etwas mit bestimmten Liedern verbindet.

Das tolle an Musik ist ja, das sie so viele schöne Emotionen in uns auslöst: Trauer, Freude. Manchmal bringt sie uns dazu an eine verloren gegangene Liebe zurück zu denken. Manchmal aber verbindet man durch einen ganz bestimmten Song einfach eine Zeit in seinem Leben, die man gerne wieder hätte. Jeder ist da anders - jeder Song, jede Melodie somit individuell und ganz besonders - für jeden auf der Welt.

Ich habe in meinem Leben bereits soviel Erlebt und das obwohl ich erst 27 Jahre alt bin. Eine ganz Individuelle Liste wurde erstellt mit 50 Liedern. Das klingt so viel, aber da es so viele schöne Songs gibt und gerade diese bestimmten Lieder einfach mich beschreiben und ausmachen musste das sein. Ich saß Tage und habe überlegt. Und das lustigste ist, das obwohl ich Musikalisch im Symphonic Metal und Oldies daheim bin, es eine Liste geworden ist, die Unterschiedlicher nicht hätte sein können. Viel Alternativ, teils Klassik, Soundtracks, wenig Metal und Rock - und noch mehr Oldies!

Meine "Sei vergnügt, sing ein Lied!" Liste hat keine bestimmte Reihenfolge oder ähnliches. Ich schrieb sie so auf, wie sie mir in den Sinn kam - einfach so.
Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen ja einen schönen Song zeigen. Aber vielleicht befindet sich ja auch DER Song in meiner Liste, welcher auch in euch eine wirklich schöne Erinnerung hervorruft und vielleicht wollt ihr diese ja auch mit mir teilen? ;)
Komischerweise, obwohl ich Epica liebe... ist kein einziger Song in der Liste. Aber warum ist das so? Ich konnte mich nicht entscheiden... dann hätte ich ja nur eine Liste über Epica Songs gemacht! :D

Zudem werde ich nicht schreiben von wann der Song ist und und und. Heute lediglich nur der Song mit Verlinkung auf YouTube und lauschen! ;)

Sei vergnügt, sing ein Lied!



Ein sehr schöner, sehr ruhiger Song der an die tiefen des Meeres erinnert. Der klare weibliche Gesang erinnert zudem an eine Nixe. Ich weiß weder aus welchem Film dieser Song ist, noch wer ihn für Vangelis eingesungen hat. Ist mir auch total egal!
Fakt ist, das ich dieses Lied liebe - es beruhigt mich, lässt mich entspannen - es entführt mich in eine andere Welt. Dieser Song ist einfach nicht von dieser Welt. Zumindest scheint es so, wenn man ihn hört.
Durch Zufall damals auf YouTube entdeckt als ich nach dem Meerjungfrauen Model Hannah Fraser gesucht habe. Entdeckt habe ich ein wunderschönes Video von ihr unterlegt mit diesem Lied. Passender hätte der Song einfach nicht sein können! Ganz großes Gänsehaut feeling!



Dieses Cover ist so wundervoll - mir persönlich gefällt es von der viel zu früh verstorbenen Eva Cassidy besser als das Original von Sting. Ich höre es und sehe tatsächlich die goldenen Felder des spät Sommers, spüre eine gewisse Trauer und Melancholie.
Dieses schöne Stück entdeckte ich vor Jahren auf einer Mystera CD. Einfach wunderbar - und zum entspannen und nachdenken genau das richtige!



DAS Lied was in den letzten Jahren von wahrscheinlich jedem Gesungen wurde - von groß und klein. Das Lied welches vor letztes Jahr bei den Oscars den Preis entgegen nehmen durfte und von sämtlichen YouTubern gecovert wird. Das Original des Films ist natürlich ganz große Klasse und irgendwie sogar ein Befreiungslied ("Ich bin frei, endlich frei - und ich fühle mich wie neu geboren!"), welches bei meinem Auszug letztes Jahr eine wirklich große Rolle gespielt hat (Komplett weg von der Familie + neuer Lebensabschnitt).



Dieses Lied ist so traurig, das ich beim bloßen Zuhören Tränen bekomme. Ein typischer Folk Song welcher bereits so oft gecovert wurde, das garantiert jeder ihn irgendwie kennt. Allerdings ist diese melancholische Version von Loreena McKennitt ein Traum. Gänsehaut pur.
Während meiner Ausbildung zur Buchbinderin hat dieser Song eine sehr wichtige Rolle gespielt - die lange fahrt dorthin wurde stets von Loreenas süßem Gesang begleitet.



Einen Song, welchen ich durch meine Liebste entdeckt habe. Ich kenne das Spiel nicht, weiß auch nur sehr grob durch meinen Schatz worum es geht - aber das Lied ist durch Amber Moons Gesang einfach unglaublich und wirkt durch das große Finale einfach Bombastisch!



Nightwish noch in der Ursprungsbesetzung und mit der Ballade schlechthin: Sleeping Sun. Für mich das erste Lied welches ich von der Finnischen Formation mit süßen 9 das erste mal gehört habe - seitdem schlägt mein Herz für dieses Genre. Eine bittersüße Ballade welche noch mal neu im Jahre 2005 kurz vor Tarjas Rauswurf aufgenommen wurde. Hier natürlich die Original Version.
Dieses Lied bedeutet mir so unglaublich viel - schöne Erinnerungen am meine Kindheit, Spaziergänge mit meinem Dad, Nächte des Zeichnens und Schreibens. Einfach wunderschön!



Hier haben wir ihn! Der Song meiner ersten Musik Kassette (!): Dancing Queen! Ich liebe dieses Lied, zugleich mein Lieblingslied von Abba!
Wenn dieses Lied gespielt wird kann ich nicht anders als zu strahlen und muss Tanzen. Wenn wir mal feiern gehen versuchen die Jungs immer dieses Lied spielen zu lassen. Und wenn sie es nicht spielen lassen hören wir es Nachts laut auf offener Strasse und singen laut mit! Wenn ich dieses Lied daheim spiele, wissen alle, das es mir gut geht. So muss es sein! :D



Noch ein Lied welches ich durch meine Liebste kenne. Als ich es das erste mal gehört habe fand ich es so lala... Als ich mir den Text einmal genau angehört habe kamen mir die Tränen und ich musste weinen. Ein Ganz sensibler und trauriger Song welcher auch gut mit Geschichtlichen Situationen in Verbindung gebracht werden kann (""Hör auf zu weinen", sagt der Farmer, "Niemand hat dir gesagt das du als Schaf auf die Welt kommen musst."").


9. P.J. Olsson "Ready for a Fall"

Ein weiterer Song meiner Jugend und zwar aus dem Soundtrack zur Serie "Dawsons Creek". Kennt das überhaupt noch einer? Oder bin nur ich so alt?
Eine wirklich schöne Ballade, welche ich mit einer schönen Jungend verbinde - noch weit vor meiner Diagnose. Diese Serie war damals für mich neben "Die himmlische Joan", "Buffy" und "Charmed" einfach Pflicht. Ich weiß nicht mal mehr, worum es da ging, aber ich weiß das ich sie gerne geschaut habe.



Wow! Welch ein schönes Lied und das aus einem Zeichentrick Film. Wenn ich dieses Lied höre bekomme ich direkt auf den Film "Anastasia" von Don Bluth. lust Denn Anastasia ist KEIN Disney Film, auch wenn viele das denken.
Eine traumhafte Ballade welche im Film das Schlaflied der Protagonistin ist. Wenn ich es höre und die Augen schließe habe ich jene Zauberhafte Sequenz im Kopf. Wunderschön!



Ein Lied welches ich mit einer Freundschaft verbinde, die heute leider der Vergangenheit angehört. Ich bin heute wirklich traurig darüber weil ich das ende dieser Freundschaft meiner Dummheit und der Manipulativen Art meiner Ex-Freundin zu verdanken habe.
Wie oft haben wir dieses Song gehört und dazu an einer Geschichte geschrieben oder einfach nur herum geblödelt. Eine wirklich schöne Zeit, wirklich.



Ein Lied, welches natürlich in seiner Ursprünglichen Version wesentlich schneller ist aber diese Version ist soviel schöner. Wirkt dadurch auch gleich viel melancholischer und Erwachsener (vielleicht das falsche Wort, aber was besseres will mir gerade nicht einfallen...). Durch meine Liebste bin ich an diese wirklich schöne Version gekommen.
Wenn ich unterwegs bin und dieses Lied läuft muss ich unweigerlich nachdenken. Einfach ein wunderschöner Song in dieser Version.



Noch ein Song, welchen ich mit einer unbeschreiblich schönen Zeit verbinde und einer Freundschaft, wie sie besser nicht hätte sein können. Zumindest zu dieser Zeit. Dieses Lied lief im Radio egal, wo wir hingefahren sind. Dann wurde immer sehr laut aufgedreht und wir drei sangen laut mit - meistens mit offenen Fenstern! Das musste einfach sein! Ich liebe diesen Song und verbinde ihn mit tollen Abenden mit Freunden und DSA spielen!



Ein weiteres Cover, welches ich, obwohl ich das original sehr mag, viel lieber habe. Entdeckt habe ich diese wunderschöne Version auf dem Soundtrack zum Horrorfilm "Scream" von Wes Craven. Einfach eine wunderschön Romantische Version. Sehr untypisch für einen Horrorfilm und dennoch vom Text her passend ("Fürchte dich nicht vor dem Schlitzer").
Trotz des Alters immer noch einer meiner Favoriten zum kreativ sein.



Dieses Lied ist wieder, zumindest für mich, erst durch meine Liebe für Filme entdeckt worden. Im Film "Unterwegs mit Jungs" ist dieses Lied wirklich wunderschön eingebettet und seitdem für mich ein Favorit. Der Text, der Gesang - so Romantisch und schön.
Da wird einem doch irgendwie bewusst, das die wirklich schönen Lieder geschrieben worden sind, als man selbst noch weit weg vom Erblicken der weiten Welt war.



Wenn auch nur ein Cover, da das Original ja zum Film "Das Piano" ist, muss sich diese Version nicht vor dem Original verstecken. Eine wunderschöne Ballade, welche wundervoll in den Film gepasst hätte. Leider mag der Komponist diese Version ja bis heute nicht. Schade den der text gibt diesem wirklich traurigem Stück noch mal das I Tüpfelchen.



Tja das waren noch Zeiten. Als noch Scrubs im Fernsehe lief. Da entdeckte ich diesen Song neu und verliebte mich neu in diesen Song. Zumal das Thema Respekt ja heute wieder Aktueller denn je ist. Da passt dieser Song einfach perfekt - zudem bekommt man da gute Laune von.
Wenn ich diesen Song laut aufdrehe in der Küche - 3 von 4 Bewohnern singen lauthals mit! ;)



Ein Lied einer deutschen Metal Band, die sich absolut nicht hinter großen Bands wie Nightwish oder Leaves Eyes verstecken brauchen: Xandria, hier noch in Original Besetzung mit Lisa Middelhauve als Sängerin. Eine so wunderschöne Ballade, das selbst meine Liebste den Charm dieser Band erlegen ist. Wenn dieses Lied läuft fordert mein Schatz mich spontan immer gerne zum Tanz auf... Hach! So romantisch! :D



Dieses Lied hat mein Schatz immer unter der Dusche gesungen - fand ich immer echt doof. Dann muss es irgendwann bei Greys Anathomy gelaufen sein, da ich diese eine bestimmte Stelle Erkannte. Wow, da dachte ich dann doch direkt anders über dieses Lied... Eine wirklich schöne Ballade die zum Träumen einlädt. Nun ist es irgendwie so ein kleines bisschen unser Lied geworden. Schon komisch was eine Serie mit einer gewissen Szene und der richtigen Musik so in einem Auslöst...



Tja was soll ich sagen? Ich habe es bei "How I Met Your Mother" gehört und fand es so genial, weil dieser doofe Ohrwurm echt schlimm ist! Und wenn man es einmal gehört hat, bleibt es im Ohr, inklusive Szenen der Serie!
Und wenn es in der Küche läuft dann singen auch wieder alle mit! Einfach herrlich! :D



Ein Lied mit dem ich auch immer schöne Zeit verbinde. Vor diesem Song der ja Namengebend für den Film Xanadu ist hatte ich Grease das erste mal gesehen. Promt erzählte mir meine Mum auch von diesem Film, ebenfalls wieder mit Olivia Newton-John. Wie schön er sei ect. Zudem Zeitpunkt konnte man Xanadu aber nirgendwo bekommen. Also gerit es in Vergessenheit. Bis meine Mum irgendwann mit dem Best-of Album von ELO ankam und da war dann auch der Titelsong des Films. Ich war schlichtweg begeistert - einfach ein Gute Laune Song. Zumindest für mich. Der Film war dann nicht so der Bringer aber der Soundtrack war ganz große Klasse!



Dieses Cover aus dem Film First Wifes Club ist ebenso ein Highlight! Schon oft gecovert so ist dieses Cover des Films mein Favorit. Wenn ich dieses Lied anmache, und das auf volle Lautstärke, dann singt die ganze WG. Und dann wird es wieder und wieder und wieder gespielt!



Durch Zufall bin ich auf diese Ballade gestoßen. Ich kann euch nichtmal etwas über diese Sängerin sagen da ich denke, das sie wenn überhaupt in ihrem Heimatland jemanden etwas sagt. Ich selber bin auf YouTube auf dieses wirklich schöne Lied gestoßen. Es war als Lied für ein Fan Films des Dramas Carrie unterlegt. Passender hätte es nicht sein können. Es gefiel mir und irgendwo bin ich dann ja sogar fündig geworden. Seither ist es auf meinem Ipod und nicht mehr weg zu denken.



Wo wir gerade bei Carrie sind, bleiben wir doch auch dort. Eine wirklich schöne Ballade die den Charakter der Carrie sehr gut beschreibt ("Ich habe niemals geglaubt, das jemand wie du jemanden wie mich lieben könnte"/ "Es muss einen Gott geben - kann es sein das er mich letztlich erhört hat?").
Zu finden auf dem Soundtrack des Originals - vielleicht sogar ein Grund weshalb ich mir den Soundtrack gekauft habe. Anderseits kommt mir natürlich die Szene immer wieder in den Kopf wie Carrie und Tommy Ross so wundervoll auf dem Abschlussball tanzen, bevor der Albtraum los geht.
Einfach wunderschön.



Noch ein Cover. Ich weiß auch hier nicht wer das Original hergibt. Allerdings weiß ich das auf dem Soundtrack zu Eiskalte Engel eine Version drauf ist. Ob das vielleicht das Original ist? Meine Version ist die von Sarah Brightman vom Album Eden. Eine sehr zerbrechlich gesungene Ballade, welche bei mir wirklich Gänsehaut auslöst. Diese Version klingt wie ein Traum - wer sie kennt, weiß was ich meine.



Ein Klassiker welchen vielen natürlich aus der Heutigen Generation ein Begriff ist durch den Namengebenden Film mit Julia Roberts. Natürlich ist der Song viel älter und eine wirklich toller Song. Wenn man den auf den Ohren hat fühlt man sich irgendwie wirklich "Pretty". Schon verrückt. Ich mag das Lied sehr gerne auch unabhänging vom Film - auch wenn ich den Film liebe! ;)



Für mich nicht nur eine einfache Ballade sondern DER Song von meinem Schatz und mir! Eine wundervolle Ballade aus der Musical Episode von Buffy The Vampire Slayer der 6sten Staffel. In der Serie eine Liebeserklärung von Tara an ihre Willow.
Wir sind sogar bereit diesen Song auf unserer Hochzeit zu spielen - als Eröffnungstanz.



Hier haben wir sogar etwas aus einem Anime. Eine wirklich schöne Tragische Ballade. Zumindest möchte man das bei dem Klassischen Gesang gleich sagen. Dieser Song war der Grund Noir über die erste Folge hinaus zu schauen. Eine wirklich Herzzerreißende Melodie mit einem unglaublich tollen Sopran. Gänsehaut pur! Auch ohne Anime Fan zu sein - der Soundtrack ist nicht nur für Anime Fans etwas! ;)



Wo ich vorhin von Eiskalte Engel geredet habe - hier der Song den ich unweigerlich mit diesem Film verbinde. Und das tolle Musik Video der Gruppe natürlich. Ein Song der einem ins Ohr geht und auch dort bleibt! Ehrlich gesagt kenne ich auch gar nichts anderes von dieser Gruppe. Aber diesen Song kennt irgendwie jeder. Ganz großes Kino!



Noch ein Klassiker! Selbst wenn man Breakfirst at Tiffanys nicht kennt die Melodie zu Moon River kennt jeder! Oscar Preisgekrönter Klassiker der sogar oft zu Hochzeiten gespielt wird. Ich finde das diese Melodie etwas sehr beruhigendes hat. Sehr romantisch, irgendwie sogar Kitschig. Aber das macht nichts. Meine Uroma war riesiger Heppburn Fan und ich bin es irgendwie auch geworden. Mit diesem Song fühle ich mir unglaublich nah, auch wenn sie schon sehr viele Jahre Tot ist.



Tja, hier haben wir Annie Lennox die 1ste! Ich würde jetzt nicht sagen das ich ein riesiger Fan bin aber ja, es gibt da einige Lieder die ich echt toll finde!
Wie diese Ballade zum Film Dracula von Francis Ford Coppola. Eine wunderschöne Ballade die wunderbar zum Film passt. Im Übrigen einer meiner Lieblingsfilme!



Was ein Song! Ja, ich weiß, ihr Original ist bereits mehrere Jahre alt und lediglich für Fifty Shades of Grey neu aufgenommen worden. Aber das wirklich gut und sehr stimmig zur Grundstimmung des Films (welcher mir im übrigen sehr gut gefallen hat, da der Schwerpunkt hier mehr auf der Beziehung lag und nicht auf den drastischen Szenen die Leute sich erhofft haben ;)). Der Song war ja schon durch den Trailer bekannt - aber als ich die Szene im Film sah... Die ersten Töne und ich bekam Gänsehaut. Es passte einfach! Selbst für Hasser des Films - diese Version ist genial! ;)



Yeah! Meine neue WG Hymne! Wenn dieses Cover läuft ist hier regelrechter Ausnahmezustand! Natürlich vom Genialen Guardians of the Galaxy! Der Trailer mit dem Song war schon echt klasse und der Film an sich hat einen wirklich tollen Soundtrack! Aber dieser Song ist definitiv ein Highlight! Wer ihn nicht kennt - Ohrwurm und gute Laune garantiert - versprochen! ;)



Hier haben wir wieder eine Ballade. Eine sehr schöne wie ich finde. Aus der Serie Angel wird sie nach Freds Tod in Staffel 5 gespielt. Das erzeugt bei mir, mit diesem Hintergrundwissen, eine wirklich große Gänsehaut.
Auch diese Sängerin ist für mich unbekannt, aber das ist ja nicht so schlimm. Das Lied ist wunderschön - mehr bedarf es manchmal ja gar nicht!



Und hier wieder vom Großartigen Soundtrack der Guardians of the Galaxy. Ein Lied bei dem ich wirklich einen Ohrwurm bekomme - man wird es einfach nicht los! Und wenn es mir schlecht geht, stimmt mein Schatz es an und ich muss unweigerlich mitsingen. Dann sieht die Welt schon nicht mehr so schlimm aus. Meistens zumindest! ;)



Ein Song den ich durch meine Mum kenne. Da ging das Putzen daheim gleich viel leichter von der Hand - wirklich wahr! Ein Klassischer Popsong einer Girl Band (bezeichnen wir sie einfach mal so!) bei dem irgendwie kein Fuß still stehen kann - zumindest bei uns in der Familie. Wenn das gespielt wurde dann hatte Mum echt gute Laune und war voller Tatendrang! Wer ihn nicht kennt sollte ihn dringend mal hören!



Ein Song der bestimmt schon oft genug gecovert wurde. Ich kenne eine Version von Bette Midler zum Disney Film Hocus Pocus. Und dann gibt es nun eine neue Version zum Film 50 Shades of Grey von Annie Lennox (Lennox die 2te!!), welche ich sehr gelungen finde. Sehr ruhig und dnenoch erzeugt dieses Lied eine Gewisse Stimmung, bei der man direkt zu wissen scheint, wohin die Richtung des Films geht.



Ein Song der schon so viele Cover bekommen hat aber hier in der aufgeführten Version wahrscheinlich die Beste ist! Die Rede ist hier von der Jeff Buckleys Version der mit seinem Album Grace einen großen Erfolg hatte und dann tragischer weise ums Leben kam.
Eine sehr schöne melancholische Ballade durch die ich durch Zufall gekommen bin - ich glaube es war in O.C. Carlifornia. An die Folge kann ich mich nichtmal erinnern aber dieses Lied das ist schon hängen geblieben. 



Hier noch ein Cover welches meiner Meinung nach soviel besser ist als das Original. Es ist immer wieder Erstaunlich wie ein Lied einen ganz anderen Beigeschmack hinterlassen kann wenn es ganz neu aufgenommen wird. So traurig, so nachdenklich. 
Nicht nur im Kultfilm Donnie Darko sondern auch in den Charts sehr erfolgreich. Leider bis heute auch das einzige Lied von Gary Jules was ich kenne.



Schon komisch wie viele Balladen sich hier wiederfinden - dabei dachte ich immer, das ich so untypisch Mädchen bin... falsch gedacht!
Eden von Hooverphonic ist für mich seit Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast ein Favorit.  Mir gefiel das Intro so gut, das ich mich schlau gemacht habe. Eine wirklich schöne Ballade, welche mittlerweile auch so die ein oder andere Neuaufnahme erleben durfte. Die von Sarah Brightman ist auch sehr schön aber hier ist natürlich das Original, ohne welche es das Cover natürlich nie gegeben hätte.



Eine Künstlerin die wahrscheinlich mal jeder hier kennt: Lana Del Ray die mit ihren wirklich Bittersüßen beinah im 50s Style Balladen daher kommt. Und sie hat Erfolg! Ich höre sie sehr gerne und habe mich direkt in ihren Song Ride, welchen ich damals auf N24 während der Nachrichten gehört habe, verliebt.
Eine wunderschöne Ballade von der ich mir einfach mehr wünsche. Schöne Musik zu der man wirklich abschalten kann.



Ein Lied von Queen musste einfach in meine Liste! Das problem ist hierbei einfach: Es gibt so viele Lieder die ich einfach toll finde! Wieso dann ausgerechnet den ersten Song? Vielleicht weil es gerade das erste Lied war und dennoch den Style der Gruppe so geprägt hat. Aber wahrscheinlich auch weil ich, wenn ich ihn unterwegs höre einfach gute Laune bekomme und dann Stundenlang einen Ohrwurm davon habe. Ein echt toller Song!


43. Awolnation "I'm on fire"

Tja, kommen wir wieder zu den Balladen. Hier eine wirklich schöne, welche ich auf dem Soundtrack zu Fifty Shades of Grey entdeckt habe, welche mir aber garantiert auch ohne Film gefallen hätte.
Ganz ruhig und so schön. Sogar irgendwie kurz aber dennoch wunderschön.
Meiner Meinung nach hat der Soundtrack an sich einen sehr schönen Soundtrack bekommen mit vielen Liedern die selbst mir gefallen. Und das heißt schon was!



Sehr untypisch für eine Metalband und dennoch so toll! Ich weiß, das dies eine große Band war aber irgendwie sind die immer sehr an mir vorbei gegangen. Durch Hellsing bin ich dann auf diesen Song gestoßen und war begeistert. Seitdem ist er auf meinem IPod und begleitet mich bei Sparziergängen und unterstützt mich beim Putzen! Eine Metalballade die einfach Laune macht!



Und hier haben wir Annie Lennox die 3te und wirklich letzte! Wieder ein Song zu einem Film wofür sie sogar mit dem Oscar belohnt wurde. Die Rede ist hier natürlich von The Lord of the Rings - The Return of the King! Eine Ballade bei der ich so eine Gänsehaut bekomme - auch wenn ich NUR die Intrumental Version höre. Wirklich Grandios!



Und noch ein Film-Song! Und zwar zum Comic Film Spiderman von Sam Raimi (gibt ja nun doch schon so einige Filme über den Netzschwinger! ;)). Zu drei Filmen gab es je einen Song - dieser hier ist mit Abstand der beste! Den hatte ich damals sogar als Singel für meinen kleinen Bruder geholt, der ein riesiger Spiderman Fan war/ist! Mit diesem Song verbinde ich einfach eine schöne Zeit! :D



Kurz vor Schluss noch ein Lied, welches mich stark geprägt hat und zwar das Hauptthema zum Dario Argento Streifen Suspiria! Bis heute einer meiner liebsten Filme! Dieses Lied hat meinen Arsch damals Buchstäblich vor Spannung auf Grundeis gehen lassen - da hat die Band Goblin wirklich einen tollen Job erledigt. Aber Argento hat eigentlich immer tolle Soundtracks gehabt aber Suspiria ist einfach das allerbeste auch was er Filmisch geschaffen hat.



Noch ein Openig zu einem Anime und zwar zu Elfenlied. Selten habe ich einen Anime gesehen der mich so traurig und melancholisch gestimmt hat. Und das fängt bei diesem Opening, welches aus Bibel Zitaten besteht, an. Wirklich sehr traurig und hinterlässt bei mir eine Gänsehaut nach der anderen.


49. Sia "Saltet Wound"

Letztes Lied aus dem Soundtrack Fifty Shades of Grey. Eigentlich konnte ich dieser Künstlerin nicht viel abgewinnen aber diese Ballade ist wunderschön. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sehr romantisch, sehr zum dahin schmachten. Also alles richtig gemacht! Ich mag sowas ja und kann zu sowas ja am besten zeichnen oder schreiben - da es mich ja wirklich so richtig Inspiriert!


Das letzte Lied und natürlich eine Ballade die so traurig und zerbrechlich Gesungen wird, das es mir beim ersten mal Hören die Tränen in die Augen getrieben hat.
Durch Zufall habe ich es auf YouTube entdeckt zu einem Fanvideo zu Charmed - es passte zum Verlust von Prue einfach wie die Faust aufs Auge und das obwohl ich ihrem Charakter nichts abverlangen konnte. Aber mit diesem Song war selbst ich unglücklich über den Verlust!
Einfach eine wunderschöne Ballade, die ich euch nicht vorenthalten mag! ;)

Wow! Das waren 50 Songs - und für mich Tagelange Arbeit aber ich bin dennoch stolz das ich es nun geschafft habe und mich nun auch wieder anderen Dingen widmen kann! ;)

Was sind eure Favoriten? Eure Liebsten Songs?

Lasst es mich wissen!

xxx

Aimée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen