Donnerstag, 2. Juli 2015

*Fresh, fresh... Citrus!*

Hallo liebe Leser!

Nun ist der Sommer wirklich ausgebrochen... ich weiß nicht wie ich das finden soll. Ich komme auf diese wirklich warmen Temperaturen nicht klar... Ich schleppe mich dann höchstens von einem Sofa ins Bad zum Duschen und bin wieder trocken wenn ich wieder zum Sofa gekrochen bin...!
Und wenn ich dann auch nicht schlafen kann, werde ich richtig unausstehlich. Ich bin tatsächlich die Nacht um 3.30 noch mal duschen gegangen und habe mir dann ein Handtuch in mein Bett gelegt, welches ich mit Wasser bespritzt habe... darauf ging es dann.

Aber ein gutes hat der Sommer ja doch: ich habe Geburtstag, Freibäder haben geöffnet, man kann Grillen und Eis essen gehen, hübsche Kleider tragen und das aller beste: überall gibt es Artikel mit Citrus, egal ob Zitrone oder Orange!

Ich liebe ja Citrus! Ich finde sie unglaublich erfrischend. Ihr Duft entspannt mich - lässt sogar Kopfschmerzen verschwinden!

Mittlerweile habe ich so viele Artikel mit Citrus das selbst Fatima nur noch den Kopf schüttelt. Aber dafür liebt sie mich ja!

Heute habe ich euch mal ein paar meiner liebsten Citrus Artikel herausgesucht. Damit kann der Sommer nun wirklich kommen!


Über Body Sprays, Parfums, Masken und was zum naschen - ich denke da ist etwas für jeden bei. Und dabei ist das noch längst nicht alles... ich habe da noch viel mehr zu bieten! ;)

dm: Alverde Naturkosmetik - Body Spray - Grapefruit & Bambus



Hier habe ich ein echt erfrischendes Bodyspray welches wunderbar nach Grapefruit und Bambus riecht. Ich habe es, seiner Zeit, damals bei dm erstanden. Den Preis weiß ich leider nicht mehr aber im Sommer gehört es einfach dazu und ist aus meiner Tasche auch nicht mehr weg zu denken. Es erfrischt wunderbar und noch viel besser, wenn es vorher im Kühlschrank stand. Zudem ist es unglaublich ergiebig - ich habe es bestimmt schon 4 Jahre!

Douglas: J.S. Douglas Söhne - Zitronenmelisse & Ingwer - Body Cream



Diese tolle Body Cream habe ich von meiner Mum bekommen. Sie hatte sie selbst bekommen - aber Zitrone ist nicht so ihres. Da hat sie mir die gegeben. Und ich bin auch total begeistert davon. Sie macht eine unglaublich weiche Haut und duftet zudem sehr erfrischend!
Ich habe gesehen das es von dieser Serie auch noch Body Sprays (in einem wirklich hübschen Flakon gibt), Dusch und Body Lotionen gibt. Wäre ja mal einen Blick wert! ;)
Diese Body Cream gibt es im Douglas für 12,99€ zu erstehen.

Douglas: eos Lippenbalsam - Lemon Drop SPF 15


Endlich habe ich ihn! Da mir ja so ziemlich alle Blogger, welche ich kenne von diesem Lippenpflege Ei erzählten und dann noch von Zitrone (!) da war es auch schon um mich geschehen. Naja, beinah. Während ihn alle bereits hatten und ihre Erfahrungen schildern konnten, so hatte ich das nachsehen, da unser Douglas sich ziemlich viel Zeit gelassen hat...
Nun habe ich ihn und mag ihn gar nicht mehr hergeben! Er duftet wunderbar nach Zitrone und lässt sich sehr leicht auftragen.
Diese Lippenpflege gibt es im Douglas für 5,99€ zu erstehen.


Etwas, was ich in der Werbung entdeckt habe aber erst JETZT in die Hände bekommen habe: Die Sommer Edition von Ferreros Giotto. Natürlich mit Zitrone! Die mussten einfach sein. Und sie schmecken sogar! Das ist ja das wichtigste... aber da kann man bei mir ja eh nichts falsch machen... ;)

Primavera - Naturkosmetik und Wellness: Elfentraum (Air Spray)



Primavera besticht mit ihren von den Natur gegebenen Zutaten. Hier ein wirklich schön duftendes Raum Spray welches sich "Elfentraum" nennt und aus Orange BIO, Lisea BIO und Frangipani zusammen setzt und gehört zur Unterkategorie der "Guten Laune" Düfte. Unter diesen Düften ist viel mit Citrus - alles in allem wirken diese Düfte sehr Erheiternd.
Für 6,99€ könnt ihr dieses toll duftende Airspray in Alnatura, der Primavera Internetseite oder ausgewählten Läden erstehen.

Primavera - Naturkosmetik & Wellness: Gute Laune (Aroma Roll on)


Ich liebe diesen Roll on! Ich nehme ihn seit Jahren bei Kopfschmerzen. Einfach auf Schläfen, Handgelenke, Nacken und unter die Nase auftragen - dann tief einatmen. Seit fast 10 Jahren ist er mein treuer Begleiter - genauso lange habe ich auch keine Tablette mehr gegen Kopfweh genommen.
Dieser "Gute Laune" Roll on setzt sich aus Orangenblütenwasser BIO, äth. Limettenöl, äth. Orangenöl und Limonene zusammen. Also Citrus Pur!
Für 9,00€ könnt ihr dieses Wundermittel in Alnatura, der Primavera Internetseite oder ausgewählten Läden erstehen. Der Preis mag viel erscheinen - aber ich komme da auch fast 3 Jahre und länger mit aus.

Primavera - Naturkosmetik & Wellness: Mandarine *rot 10 ml (Ätherisches Öl)


Mein letztes Öl. Damals hatte ich fast 10 Primavera Öle. Über Limette und Bergamotte - Hauptsache Citrus. Mittlerweile habe ich nur noch Mandarine *rot welche ich gerne mal auf meinen Duftstein gebe. Diese Öle sind recht teuer aber man merkt sofort den Unterschied zu diesen Ölen welche man in Euro Shops hinterher geschmissen bekommt. Zudem sind sie sehr ergiebig!
Dieses Öl könnt ihr für 9,90€ im Alnatura, auf der Primavera Internetseite oder auch in ausgewählten Läden bekommen.

Yves Rocher - 3 Minutes: Masque Fraicheur: Au Zeste de Citron



Eine wirklich schöne Maske, die Yves Rocher leider (!) aus dem Programm genommen hat! Sie lässt sich wirklich schön auftragen - einen richtigen Erfrischungskick bekommt man, wenn sie zuvor im Kühlschrank stand! Sie duftet schön nach Zitrone (Zeste de Citron= Zitronenschalen ;)).
Ich weiß jetzt schon, das ich weinen werde, wenn diese tolle Maske alle ist und ich für keinen Nachschub sorgen kann :(

Yves Rocher - Eau de Cologne mit Zitronenverbene


Hier haben wir es! Mein absolutes Lieblings Parfum! Wohl gemerkt auch das aller erste, welches ich mir jemals selber gekauft habe. Eine sehr nette Dame brachte mich da drauf - seit dem ist es nicht mehr aus meinem Repertoire weg zu denken! Meistens wird es sogar direkt auf Vorrat gekauft! Es ist unglaublich erfrischend und duftet so toll - jeder der mal eine Zitronenverbene hatte, weiß wie schön sie duftet!
Dieses Parfum könnt ihr im Yves Rocher Shop für 16,90€ bekommen. Auf der Internetseite, wenn ihr Kunden seit sogar für 8,45€ ;)

Yves Rocher - Un Matin Au Jardin: Eau de Toilette 20ml Zitronenblüte


Ein kleines, aber feines Parfum mit der hübschen und erheiternden Zitronenblüten Note. Leider gibt es auch diesen Artikel nicht mehr... Dafür aber aller Hand an anderen tollen Düften ;)
Es ist klein und Handlich - und passt daher eigentlich überall ganz gut hinein :D
Schade, das es diesen Duft nicht mehr gibt - aber Yves Rocher hat ja auch viele andere tolle Artikel mit Zitrone und Limette im Sortiment! ;)

So, das waren meine liebsten Artikel für den Sommer. Vielleicht kennt ja der ein oder andere ja gewisse Artikel? Und wenn ja, wie findet ihr die?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch ein paar kleine Tipps geben konnte! ;)

xxx

Aimée


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen