Mittwoch, 1. April 2015

Home, sweet Home - Die 2te :D

Hallo liebe Leser,

nun ist unser Umzug bald 7 Monate her. Langsam ändern sich die Dinge - also unsere Zimmer und die Wohnung an sich. Und fast 6 Monate ist mein letzter Eintrag zu diesem Thema erschienen.

Es hat sich soviel getan - in manchen Dingen mehr, in manchen Dingen weniger.

Aber seht selbst ;)

Wir hatten uns alle ja soviel vorgenommen, aber irgendwie nach Weihnachten und Silvester, wo man glaubte, das genug Geld über bleibe um gewisse Dinge endlich in Angriff nehmen zu können, aber irgendwie passierte nicht viel XD

Von dem Teil der Jungs habe ich im übrigen keine Bilder, da ich mir vorstellen kann, das sie erst Bilder sehen wollen, wenn alles Fertig ist ;)

Martin sorgt in dem Jungs Wohnzimmer durch kleine Deko Teile für eine etwas wohnlichere Landschaft. Es fehlen immer noch Vorhänge und Marcel hat auch noch keinen Sessel. Alles halt nach und nach.
Der Kratzbaum von Shiva wurde in den Flur verbannt - die Katze darf nicht mehr ins Wohnzimmer wenn niemand da ist, da sie die echt miese Angewohnheit hat, auf das Stoffsofa zu pinkeln um damit zu zeigen, dass sie es nicht lustig findet, das sie viel alleine ist.

Klar, man könnte nun sagen "Wieso lasst ihr eure Verbindungstür nicht auf?"... Aber Shiva mag Watson nicht und keiner von uns glaubt, das sich das jemals ändern wird. Tatsache ist, es wäre echt einfacher wenn man beide Katzen aufeinander lassen könnte, aber in diesem Leben wird es nicht passieren XD

Im Schlafzimmer der Jungs soll wohl noch eine Kommode. Marcel hätte gerne eine schwarze Hemnes Kommode von Ikea, so wie ich eine habe, und generell bräuchten sie im Schlafzimmer Rollos. Denn wenn es so früh hell wird, ist auch Martin bereits wach XD

Der Flur hat sich Minimal geändert aber im laufe der Woche wird er sich noch ändern :D Marcel hätte das Regal gerne in unserem Poo-Raum. Und eine wunderschöne Selbst gemachte England Garderobe hängt dort.

Tja... unser Poo-Raum... Der hat sich nicht wirklich groß verändert. Er ist immer noch der Raucherraum, aber wir haben den zweiten Kühlschrank angeschlossen, ebenso wie die Mikrowelle. Die Waschmaschine und die Küchenfronten sollen etwas verschoben werden, damit das Regal dort hin passt und an sich etwas Ordnung in diesen Raum bringt.

Das Bad der Jungs hat nun einen Spiegel - zumindest Provisorisch. Marcel hatte vor Wochen einen echt tollen Spiegelschrank geholt... Das Problem ist, wenn Marcel ihn aufhängen würde,dann so,  dass er sich gut sehen kann, allerdings sieht Martin sich dann im Spiegel nicht mehr. Und Umgekehrt... dann sieht Marcel sich nicht im Spiegel XD Wie ihr seht, eine echt verzwickte Angelegenheit XD

So nun kommen wir zu unserem Teil der Wohnung und hier habe ich auch einige Bilder ;)

Fangen wir mit Fattis Zimmer an. Hier hat sich voll viel getan, wie ich finde.

Sie hatte die Couch, den Tisch, Schreibtisch und Stuhl, Fernseher + Schrank, Bett, Expedit, Schrank, weißes Regal und eine Papierleuchte...
Naja was soll ich sagen? Die Papierleuchte hat Watson beim spielen regelrecht zerfetzt... Und auch der Stuhl, der wohl sehr teuer war ist mittlerweile Geschichte und im Bermuda Dreieck verschwunden XD Ach und dieses Häßliche Regal, welches sie von mir hatte ist auch gewichen... wohin erfahrt ihr später.

Von einer Freundin bekamen wir nun weitere Expedit Regale, ein Riesiges Bild, einen Stuhl und eine Leuchte, die noch folgen wird.
Hier und da etwas Deko machen es alles etwas feminin aber nicht zu überladen :D
Wir wollen noch Rollos in Absehbarer Zeit und eine schöne Kommode kaufen. Dann wird wohl der Schreibtisch weichen müssen, wenn wir nicht eine andere Idee bekommen.

Zudem hat Watson aufgehört an der Wand zu kratzen. Ich hatte ihm vor Monaten eine Kratzmatte gekauft und da geht er nun sehr gerne dran. Hat wohl etwas gebracht. Aber das ersetzt natürlich keinen großen Kratzbaum, welchen er noch bekommen soll.

Zudem sind nun auch meine DVDs hier gelandet... XD

Das Doppel Expedit Regal haben wir übereinander gestellt und als Sicht -Schutz vor die Couch gestellt. Hier haben wir alle Marvel Verfilmungen und bereits Platz für alle weiteren Verfilmungen aus dem Universe, Anime Serien und Filme, Horror und Splatter und normale Serien stehen. Auf der anderen Seite stehen dann noch Dramen und meine geliebten BBC Verfilmungen.

Etwas Platz ist noch aber nicht mehr viel XD

Oben würden wir gerne noch etwas Deko stellen - mal sehen, was wir da so finden.


Auf dem Fernseh-Schrank steht der Namengebende Fernseher, inklusive meiner Wii und sämtlichen Zubehör und Spielen, Fattis PS3, Lautsprecher und irgendwo versteckt haben wir die PS2.

An DVDs finden wir hier nun Konzerte, Musik Filme, Musicals und Bollywood. Und ganz unten für richtige Liebhaber von tollen Filmen: Trash Perlen vom Feinsten. Und damit meine ich nicht Werke wie Sharknadoo und Toxix Avenger... sondern die Schublade da drunter. Aber als Gag haben wir sie reingestellt - sieht dann nach mehr aus ;)

Oh und das Bild mögen wir besonders gerne - allerdings hängt es schief dank der Wand...

Fatti mag im übrigen wohl einen noch größeren Fernseher haben... XD



Und das letzte Expedit Regal. Hier sind dann nun alle meine Disney Filme, Märchen und Kinder Filme, Fantasy, Blockbuster, Action, Historie und alles weitere :D

Auf dem Regal liegt Watson mal ganz gerne, aber nun, wo da auch Deko ist, kann er da nicht mehr liegen.
Und Fattis erste Blume für ihr Zimmer.
Eine echte Orchidee in einem Lila Übertopf. Da sie ihr Zimmer ja genauso wenig gestrichen hat wie der Rest von uns, so muss man halt mit kleinen Deko Stücken etwas Farbe in die Räume zaubern :D

Es sollen natürlich noch mehr Blumen folgen.

Ich hatte mich für eine Orchidee entschieden, da Katzen da nicht dran gehen und diese auch nicht Giftig für die Tiere sind.





In unserem Bad hat sich auch einiges getan. Wo anfänglich ja nur meine Möbel inklusive Spiegelschrank waren, haben wir nun einiges an Deko und Teppiche. Sogar Watson hat ein neues Klo... aber er braucht ein neues, da dies zu klein ist XD

Licht gibt es im übrigen immer noch nicht in diesem tollen Zimmer - ausser am Spiegelschrank XD

Die Teppiche hatten wir nach dem Sport damals im Hammer mitgenommen. Ich glaube für 9€. Etwas Farbe ist ja schon etwas schönes.

Watson liegt da im übrigen total gerne.

Tja das Katzen Klo war gut gemeint und er benutzt es auch... aber es ist zu Klein.

Er wird ein neues bekommen müssen, da er ja noch lange nicht ausgewachsen ist.
 Im Tedy kaufte ich diese tollen Boxen für je 1.50€. Ich fand die Praktisch für unser Putzzeug und ich bereue den Kauf auch kein bisschen. Da die Möbel ja Schwarz sind, fallen sie auch kaum auf - aber die Ordnung, die fällt schon auf.

Ebenso kauften wir Unterlagen. Ursprünglich wollte ich nur eine Blaue haben für die Glasplatte... aber es gab sie nur im 4er-Pack für 4€. Nicht so dramatisch - ich finde für fast alles Verwendung XD
 Auf unserem großen Regal liegen nun die anderen Unterlagen. Im Mittleren Fach haben wir zusätzlich einen Korb für unsere Dreckige Wäsche die, wenn der Korb voll ist, hinüber zu den Jungs gebracht werden kann. Also in unseren Wasch Raum.

Wir würden diesen Korb gerne durch einen großen Wäsche Korb ersetzen ;)
Auf der Fensterbank, wo vorher die alten Kerzen aus meiner letzten Wohnung standen (in Pink und Rosa), sind nun farblich passende Kerzen in Blau und Weiß, ebenso Holzbälle in Blau.

Anfänglich hatte ich die Befürchtung, das Watson die da runter holt und damit spielt... da er das mit den lila Draht Kugeln aus Fattis Zimmer auch immer macht. Aber da geht er nicht dran.
Für unsere Badesachen habe ich mir zwei Körbe geholt. Ich liebe diese Körbe. Das sieht nun so Ordentlich aus und nichts steht mehr kreuz und quer... :D

Watson hat zwar nun recht wenig Platz, aber das muss er halt nun ab können XD

Eine schöne große Palme würden wir gerne noch haben und ein Karibik Bild für eine Wand - damit wir richtig schön Urlaubs Feeling haben.

Die Küche ist nicht groß verändert. Haben nun regale an der Wand und in unserer Abstellkammer steht nun das hässliche Regal aus Fattis Zimmer. Nun ist Ordnung in der Kammer XD

Auf unsere Spülmaschine warten wir immer noch. Aber wir geben nicht auf :D

Und nun kommt mein Zimmer. Einiges ist passiert und dennoch ist es nicht fertig! Ich hoffe ja das es bis zu meinen B-Day fertig wird. :D

Meine Hair-Lounge ist beinah Unverändert, nur der Inhalt des Regals hat sich verändert. Vorher waren hier meine Disney DVDs samt Figuren. Nun sind hier einige meiner liebsten Bücher. Unten stehen nun meine Artbooks und die großen Manga und drei lila Kisten, welche ich ebenfalls bei Tedy gekauft habe. Die großen waren wie die schwarzen 1,50€ und die kleine kostete 1€.

In den Großen habe ich jeweils Wolle und Strickzeug und in der kleinen sind meine ganzen Nähgarne.


Melody ist noch immer munter, allerdings ziert meine Lieblings Kommode nun eine lila rutsch Feste Matte, da durch den Umzug doch recht viele Kratzer hineingekommen sind...


Die Matten brachte Martin mir je für 1€ aus Woolworth mit.

Wie angekündigt stehen auf meiner Fensterbank nun viele Blumen.
Von Hibiskus und Calla ist einiges dabei. An manchen knabbert Melody und sogar Watson habe ich schon erwischt...

Das finde ich natürlich nicht so toll. Aber da muss ich halt mehr aufpassen...

Zeitgleich mit Fattis Orchidee kaufte auch ich mir eine. Allerdings wollte ich eine weiß lila gecheckte. Ich habe sie auf meiner kleinen Anrichte gestellt, schön in einem weißen Übertopf. Da dieser zu groß ist, habe ich viele große Kieselsteine hineingetan um der Pflanze einen sicheren Stand zu geben.

Ebenfalls eine Rutsch Feste Matte liegt zum Schutz auf dem guten Möbelstück. Martin hatte die noch irgendwo liegen gehabt und dachte sich, das sie mir gefallen könnte.




Dann habe ich noch viel mehr Boxen gekauft XD In der einen habe ich alles zum Zeichnen hineingetan. Acryl Farben, Pinsel, Deko zum verzieren wie Glitzer und Granulat, Federn, Sand und sogar Kaffee Pulver.

Melody hat natürlich auch ihre ganz eigene Box bekommen. Hier ist alles drin, was sie gerne so futtert. Salat Mix, Buiskit Stangen und Donuts, generell Stangen, was zum Naschen, Löffel zum Dosieren, der wunder Schwamm um ihr Zuhause in Schuss zu halten und natürlich ihre Kolben Hirsen. Dazu allesamt normales Futter über Salat Mix Körner und Tutti Frutti Körner - eben alles, was sie so gerne mag :D

Dann gibt es noch zwei Boxen mit jeweils alles was ich an Haarschmuck besitze und eine Box mit Näh Helferlein.

In meinem Korb befindet sich alles was ich für meine Nägel gebrauche. Nagellacke in allen Farben, Entferner, Vitamine für die Nägel, Maniküre Set und und und :D

Soviel zur neuen Deko fürs erste. Natürlich wird da noch mehr kommen, da bin ich mir ganz sicher. Ich mag ja auch noch Rollos haben, allerdings möchte ich sie in Lila haben. Dann noch der Flausche Teppich und die tolle Papierleuchte in lila.

An sich habe ich ja hier und da Kleinigkeiten bereits gekauft aber diese sind für das zweier Kallax Regal welches unter meinem Bett kommen soll, damit ich dort drauf meinen Fernseher stellen kann.

Aber den passenden Stuhl habe ich bereits ;)


Ich liebe diesen Stuhl. Tara mag ihn auch :D Ich hoffe ja, wenn mein Schatz ihre Kommode bekommt und der Schreibtisch eventuell weg kommt, das ich den zweiten Stuhl benutzen darf :D
Wer weiß, wer weiß :D

Und somit sag ich erst mal bis dann, habt schöne Ostern und genießt es mit euren liebsten!

xxx

Aimée



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen