Samstag, 6. Dezember 2014

6. Dezember 2014: #16 - Käsewaffeln

Hallo liebe Leser und allein einen schönen Nikolaus :D

Ich hoffe sehr, das alle bisher einen wirklich tollen Tag hatten und das auch bei jedem der Nikolaus war und eine Kleinigkeit da gelassen hat ;)

Also in unserer WG war er sehr Fleißig :D

Und zu diesem Anlass, mag ich euch ein ganz besonderes Rezept mit auf dem Weg geben - Käsewaffeln!

Sie sind unglaublich lecker und schnell zu machen.




Das braucht ihr dafür:

- 200g Margarine
- 4 Eier
- 1 Prise Salz
- 200g Mehl
- 1/2 Tl Backpulver
- 4 El lauwarmes Wasser
- 3 El geriebener Käse
- Paprikapulver


Und so gehts:

1. Zuerst müsst ihr die Butter und die Eier zusammen schaumig rühren. Anschließend gebt ihr die Prise Salz hinzu.

2. Nun müsst ihr das Mehl und das Backpulver sieben und kurz unterrühren. Dannach rührt ihr das Wasser einfach unter.

3. Den Käse rührt ihr dann ebenso unter. Das gleiche macht ihr mit dem Paprikapulver zum würzen.

4. Das Waffeleisen gut mit Öl bestreichen und den Teig darin ausbacken.


Ich hoffe, das euch das Rezept zu sagt - ich war damals davon sehr begeistert und jetzt ebenso. :D

Euch allen somit noch einen schönen Rest Nikolaus und lasst es euch gut gehen ;)

xxx

Aimée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen