Montag, 1. Dezember 2014

1. Dezember 2014: So this is Christmas!

Hallo liebe Leser,

die große Weihnachtszeit ist nun da und heute zählen wir nur noch 24 Tage bis zum Heilig Abend. Das bedeutet für die einen nun Zähne zusammen beißen, die ungern in den großen Mengen von Menschenmaßen einkaufen gehen müssen, für die anderen ist es die schönste Jahreszeit.

Was mich angeht, wird es eine hoffentlich schöne Zeit. Nun, vor den Weihnachtsferien, habe ich da noch die ein oder andere Klausur, welche zu bewältigen ist, Geschenke müssen gekauft werden und dann ist da noch mein ganz eigenes Programm :D Ich habe mir nämlich etwas tolles für euch einfallen lassen: Vom 1.-24. Dezember, ganz wie ein Kalender, werde ich euch täglich mit einem Eintrag Überraschen. Ich habe schon alles ausgearbeitet: Von Rezepten für Kekse über meine ganz eigene Gefühlswelt bis hin zu Disney und Weihnachtsmärkte - wie ihr seht, habe ich mir da sehr viel vorgenommen ;)

Heute am 1. Dezember legen wir los und wie der Titel So this is Christmas! verlauten lässt, geht es um Weihnachtslieder. Wer es nicht weiß, so beginnt das Lied Happy X-Mas (War is over) von John Lennon und seiner Frau Yoko Ono.

Ich habe euch meine absoluten Top #20 Christmas Songs ausgesucht - einige sind sehr bekannt, manch andere, in dieser Version eher unbekannt, aber für mich absolute Pflicht zu Weihnachten und den Feiertagen :D

Nach einer wirklich langen Einleitung legen wir auch schon los. Zum Anhören der Lieder einfach auf den Titel klicken :D


Hier ein Lied, was ich selber seit Jahren kenne, aber komischer weiße erst jetzt besitze. Eins der Lieder wo man wirklich sofort gute Laune bekommt - zumindest ist dies bei mir so.
Film Fans werden es bestimmt aus dem Film Gremlins kennen, so wie ich - da der Film ebenfalls zur Weihnachtszeit spielt, wird der Film mit diesem Lied eingeleitet.
Ich mag es :D


Das hier gehört auch jedes Jahr dazu. Jahrelang war es das Lied für die Coca Cola Truck Werbung, wahrscheinlich durch den plötzlichen Tod der Sängerin. Zuvor gab es nämlich immer jedes Jahr aufs neue einen neuen Track. Dieses hier blieb es aber Jahre Lang und wenn dann die Werbung im Fernsehen lief, wusste man, das es nicht mehr lange bis zur Bescherung dauert :D


Schon oft gecovert, aber hier ist das Original und meiner Meinung nach ist diese Version auch die beste. Wenn das hier im Radio läuft, bekomme ich sofort gute Laune und muss es erstmal Laut aufdrehen damit auch ja meine Nachbarn wissen, das es bald soweit ist XD
Pflicht Lied zu den Feiertagen :D


Super Untypisch und auch wieder nicht. Hier haben wir ein Lied, was mit einer Leichtigkeit daher kommt und so wunderbar nach Irish Pup klingt - ich finds super.
Hatte das damals auf einer Weihnachts Complication und war echt begeistert. Letztens beim Dekorieren im Sebo's Cafe, was definitiv ein Besuch wert ist ;), haben Fatti und ich es gehört und ihr hat das auch voll gefallen :D Da machte das dekorieren gleich noch viel mehr spass :D


Das ist einer meiner ganz besonderen Lieblinge - dies ist das Lied von Fatima und mir. Letztes Jahr als wir unser erstes Weihnachten zusammen gefeiert haben, wartete ich schon ganz Sehnsüchtig auf sie und als gerade dieses Lied anfing, klopfte es an meiner Tür - was ein Weihnachtsgeschenk!
Natürlich mochte ich es schon vorher aber durch diese schöne Erinnerung ist es auf ewig ein ganz besonderes Lied für mich!


Und hier haben wir ihn: DEN Weihnachtsong, welcher jedes Jahr seit 1984 wieder und wieder gespielt wir und welcher glaube ich auch jedes Jahr aufs neue in die Charts kommt. Unglaublich! Die rede ist hier natürlich von Wham! und ihrem Lied Last Christmas. Was ein Ohrwurm! Und irgendwie mag es auch keiner aber jeder singt es und jeder freut sich wenn es dann wieder gespielt wird. Also doch irgendwo ein ganz besonderer Song, den einfach jeder kennt.


Da bekomme ich immer so gute Laune, wenn die Dame anfängt ihren Song zu schmättern. Und dann habe ich einen furchtbaren Ohrwurm XD Nichts desto trotz ein klasse Song, der trotz seines Alters nichts von seinem Charme verloren hat.


Das zwitscher ich auch immer vor mich her. Man, bekomme ich davon einen Ohrwurm XD Ich mag diese Version ganz gerne - sind halt die Surpremes.


Das ist einer der wahren Juwelen! Ich hörte ihn damals in Home alone 2 und war total begeistert von diesem Song. Von da an verband ich diesen Song dann auch immer mit dem Film. Jahre später lief er dann als RTL2 Jingle zu Weihnachten. Da war mein Bruder noch ganz klein - und er liebte das Lied mit dem tanzenden Weihnachtsmann. Ich machte dann zur Aufgabe das Lied zu beschaffen - ihr könnt euch nicht vorstellen wie der Kleine Mann sich darüber gefreut hat.


Was eine wunderschöne Hymne an die Liebe! Und obwohl es kein richtiges Weihnachtslied ist, eigentlich überhaupt nicht, so verbindet man es grundsätzlich damit, vielleicht wegen dem Videoclip. Für mich gehört es dennoch dazu - da kann man so richtig mit Schmachten.


Celtic Woman die 1ste. Bei diesem Lied habe ich Buchstäblich Tränen in den Augen wenn die Sängerin den Refrain anstimmt, weil mich ihre Stimme mit dem Text so berührt. Als ich es das erste mal gehört habe, da habe ich tatsächlich geweint. Mittlerweile bekomme ich nur eine unglaubliche Gänsehaut. Wirklich schöner Song, wenn man so eine Musik zu schätzen weiß.


Ich glaube dies ist einer der Lieblinge meiner Mutter, welche es gerne zur Bescherung spielt. Ich verbinde es natürlich ebenso mit den Bescherungen bei meiner Familie und höre es demzufolge immer wieder gerne.


Das Ave Maria kennt sicherlich aber Tarjas Version hat mich echt umgehauen. Die Finnin singt es nicht nur auf Deutsch sie berührt mit ihrer Darbietung auch und geht zu Herzen.


Einer meiner abslouten Lieblinge. Nicht nur, das ich Kate Winslet als Schauspielerin sehr mag, nein ich liebe auch ihren Song, welcher für mich immer wieder dazu gehört :D Ursprünglich aus dem Film A Christmas Carol wurde dieses Lied in den Letzten Jahren zu einen immer wieder gespielten Weihnachtslied - einfach wunderschön.


Wie ich diesen Song liebe - und in dieser Version ist es mir sogar die Liebste :D In Amerika etwas ganz normales zu jedem Jahr, so ist es in Deutschland eventuell aus Filmen bekannt. Ich liebe diesen Weihnachtssong, da er so kraftvoll daher kommt. Unbedingt anhören.


Dank meiner Oma gehört auch das irgendwie dazu - und ich mag es wirklich, nicht nur wegen meiner Oma. Ich finde es hat etwas. Allein wegen meiner Oma gehört es dazu und meine Mum spielt es auch immer wieder. Also ist es sogar schon eine kleine Tradition an unserem Heilig Abend wenn dieser Song läuft.


Einer der ganz großen Klassiker, auf den ich nicht verzichten will/möchte. Immer wenn er läuft, singe ich mit und bekomme Lust auf Kekse backen und so was eben. Einfach ein wunderschöner Song zur schönsten Jahreszeit.


Und wieder Celtic Woman. Ich werde mich an dieser Stelle nicht entschuldigen, da ich ihre Interpretation von Klassischen Amerikanischen Weihnachtsliedern wirklich mehr als gelungen finde ;) Zum Lied selbst ist zu sagen: WOW! Welch eine Hingabe! Wunderschön gesungen - Gänsehaut!


Ein Song, welcher schon so alt ist und bestimmt auch genauso oft gecovert wurde - aber die Version der Sängerin Loona ist mit einer der besten. 
Wie wir alle entsetzt waren, als nach den Sommerhit Bailando dann so eine wunderschöne Ballade kam. Sie hat alles richtig gemacht und wir bis heute als das in Deutschland Beste Verkaufte Weihnachtslied gepriesen. Wunderschöner Song!


Und hier das letzte, wenn auch kein Weihnachtslied, sondern eher ein Happy New Year Song und der muss auch sein, denn er ist von Abba :D
Früher mochte ich ihn überhaupt nicht, aber mittlerweile ist er ganz schön und gehört gerade zum Jahresende dazu :D

So das waren die wundersamen 20 Lieder und ich hoffe, das ich dem ein oder anderen einen kleinen Anspiel Tipp geben konnte ;)

xxx

Aimée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen