Sonntag, 23. November 2014

O Come All Ye Faithfull :D

Hallo liebe Leser,

was soll ich euch sagen? Nun ist sie endlich da, die wohl schönste Zeit des Jahres: Weihnachten! Überall wird fleißig geschmückt und überall kommen tolle Düfte und Melodien hervor. Wie verzaubert!

Für mich ist dies definitiv die schönste Zeit im Jahr - hier darf man richtig Kitschig werden, egal ob in der Musik oder der Dekoration. Hier ist beinah alles erlaubt.

Auch bei uns in der WG ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Wir waren bereits fleißig am schmücken und Dekorieren. Wir planen natürlich auch weiter fleißig - welche Geschenke, wann der Weihnachtsmarkt besucht werden soll, wann man wie am besten zusammen feiert (immerhin fährt jeder an den Weihnachtstagen zu seiner eigenen Familie) und noch so einiges mehr.

Erst jetzt haben wir alle vier eine menge Geld in Weihnachtsdeko gelassen. Und dennoch habe gerade ich das Gefühl, das da noch viel mehr gehen würde.

Es wird das erste Weihnachtsfest für uns als große/kleine Familie und es wird zwei Bäume geben, im Wohnzimmer der Jungs einen in rot/Gold und bei uns Mädchen in Silber/lila, bevor es nächstes Jahr nur noch einen großen Gemeinschaftsbaum geben soll.

Nebenbei bin ich auch am überlegen, was ich backen soll. Denn darauf freue ich mich schon sehr: Das Stundenlange in der Küche stehen und die Wohnung erfüllen mit süßen Düften.
Das Dekorieren und liebevollen verpacken. Nur um es dann zu verschenken und anderen eine Freude zu bereiten :D

Nächste Woche ist dann auch schon der erste Advent - dann sind es ja nur noch wenige Tage bis zum Heiligen Abend. Und bis dahin weiß ich, das die Tage davor genauso stressig und aufreibend, wie schön und wundervoll werden.

Ich weiß jetzt schon, das ich euch so viel zu zeigen haben werde, das ich selbst jetzt, wo ich hier schreibe, am überlegen bin und Notizen mache, wie die nächsten Blog Einträge gestalten werden sollen.

Ich bin bereits seit einiger Zeit in regelrechter Weihnachtsstimmung und von mir aus, kann der ganze Kitsch und Glämmer das ganze Jahr hier hängen bleiben... aber ich weiß leider auch, das dies nicht gehen wird...

Hier laufen schon so viele Weihnachtssongs, das man meinen könnte, das die Feiertage kurz vor der Tür stehen. Dem ist aber noch lange nicht so und dennoch lief hier schon mehr als einmal Last Christmas von Wham! :D Aber das muss nun sein :D

Ich bin sogar jetzt schon am überlegen, was ich über die Feiertage tragen werde, wie ich mir die Haare am schönsten machen werde - total verrückt, ich weiß. Aber so bin ich. Selbst für Tara lege ich schöne Kleider raus. Und ich ertappte mich neulich bei dem Gedanken, für Watson ein Rentier Geweih zu kaufen und ihn dann über die Feiertage als kleinen Rudolf hier rum laufen zu lassen - doch der würde sich dies wahrscheinlich eher vom Kopf reißen... :D

Selbst Filme werden schon rausgesucht - Filme, die man tatsächlich nur in dieser Jahreszeit schauen kann. Die besten werde ich euch in einer der nächsten Einträge vorstellen - ebenso wie meine liebsten Weihnachtslieder. Ich bin sogar am überlegen mir ein besonderes Christmas Make-Up zu überlegen ;)

Im übrigen habe ich nun Erfahren, das mein geliebter FLYNN nun doch kein Junge ist :( Nun lief er fast 6 Jahre als Junge rum, nun um fest stellen zu müssen, das er ein Mädchen ist. Nun heißt sie MELODY, nach Ariels Tochter :D Es bleibt also ein Disney Film.
Im übrigen mag sie auch Weihnachten - sie ist munterer den je. Schon komisch.
Dies bedeutet allerdings auch... das ich alle Einträge rückwirkend ändern muss :D

So und nun genug gelabert - nun zeige ich euch die Bilder unserer Dekoration :D



Erstmal mussten ziemlich viele Tüten aus dem Keller geholt werden. Die schönsten Dinge in unserem Keller :D


Und in Fatimas Zimmer habe ich mir erlaubt, einen Mistelzweig hin zu hängen. Nun versucht sie mich da immer hin zu locken - und mir einen Kuss zu stehlen :D


Im Rest von Fatimas Zimmer haben wir an die Fenster zwei Leuchten gehangen und an die Wand eine Bunte Lichterkette - gegenüber von der Wand mit den Lichtern soll unser Baum auf meinem Lack Tisch von Ikea stehen.


Unseren Tisch haben wir mit einem hübschen Glitzernden Tischläufer versehen. In der mitte steht unser Advends Bäumchen. Und das wichtigste, zumindest für mich, ist die Schale :D Diese ist von meiner Uroma und bedeutet mir wirklich viel!


Auf Fatimas Fernsehe Schrank haben wir den Rest des Läufers genommen und dort unsere Weihnachtspinguine gestellt :D


Im ersten Flur der Wohnung habe ich meinen kleinen Baum hingestellt - somit haben wir zumindest Abends etwas Licht im Flur :D


In meinem Zimmer sind es lediglich die paar Sticker - das reicht voll kommen. Ich bin ja eh die meiste Zeit in Fatimas Zimmer :D


In der Küche kleben ebenfalls diese süßen Sticker und eine schöne Lichterkette :D


Und selbst in unserem Hausflur war Martin kreativ und hat es Weihnachtlich hergerichtet :D


Und der schöne Glitzer Stern darf nicht bei uns fehlen :D Einmal berührt... glitzert alles :D

Den teil der Jungs habe ich nicht Fotografiert, aber lasst euch gesagt sein, das es in deren Zimmer auch wunderschön aussieht. Ich werde noch Fotos liefern - versprochen :D

Und somit wünsche ich euch eine schöne vorweihnachtliche Weihnachtszeit :D






xxx

Aimée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen