Samstag, 2. November 2013

#6 Nudelsalat - Variante 1


Heute, und nach längerer Abwesenheit, mal wieder ein Rezept :D
Es handelt sich um einen Nudelsalat, welcher in meinem Bekanntenkreis sehr beliebt ist. Dabei ist das Rezept nichtmal von mir :D
Das Rezept ist von meiner lieben Freundin Eve Raven und sie hatte es letztes Jahr an Silvester gemacht. Seitdem mache ich ihn auch sehr gerne. Und das sogar öfter als meinen, welchen ich von meiner Mutter gelernt habe.

Das bedeutet aber nicht, das er schlechter schmeckt - er ist einfach anders ;)

Man benötigt:

- 1 Nudeln (am besten eignen sich dazu Spirellis)
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 3 rote Paprika
- 1 Dose Mais
- 1 Mayonnaise
- 1 Fleischwurst
- 6 Eier
- Salz, Pfeffer und Kräutersammlung
- 1 rote Zwiebeln

So wirds gemacht:

Ihr kocht die Nudeln in leicht gesalzenen Wasser und schüttet diese ab und lasst sie abtropfen.

Eier hart kochen. Wahlweise könnt ihr auch direkt hartgekochte Eier kaufen :D

Zwiebel, Lauchzwiebel, Eier, Paprika und Fleischwurst schneiden und in die Schüssel geben.

Nudeln dazu geben und die Mayonnaise in die Schüssel geben. Alles gut würzen und dann gut vermengen, sodass die Mayonnaise überall dran ist.

Den Salat solltet ihr etwas abkühlen lassen und letztendlich in den Kühlschrank stellen.

Zu dem Salat schmecken Würstchen oder andere Dinge wie Frikadellen gut. Ich persönlich mache für mich immer Tofuwürstchen dazu. Aber was ihr letztendlich dazu essen wollt, ist natürlich euch selber überlassen :D

Welchen Salat esst ihr am liebsten und was esst ihr gerne dazu?

Lasst es mich wissen!

xxx

Aimée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen