Dienstag, 8. Oktober 2013

Walt Disney Diamond Edition :D


 So, heute etwas ganz besonderes - zumindest für mich :D Ich als riesiger Disney Fan würde euch gerne meine Schätze und meine Lieblinge zeigen. Heute die Diamond Edition und ein anderes mal die Spezial Editionen, welche sich in meinem Besitz finden :D

 Dornröschen (1959)


Hier haben wir einen meiner großen Schätze! Die am 16. Oktober 2008 erschienene Platinum Edition (Diamond Edition kam erst ab Snow White) zum 50 Jährigem Jubiläum von Sleeping Beauty.
Ich hatte sie mir zu Weihnachten von meinem Dad gewünscht und sie auch bekommen :D
Ich mag Dornröschen sehr gerne, da ich finde das gerade Aurora und Prinz Philip ein sehr schönes Paar sind. Zudem finde ich die erste Begegnung auf der Waldlichtung während beide "Once Upon a Dream" singen sehr romantisch :D
Im Januar 2010 wurde Dornröschen wieder vom Markt genommen. Wann sie wieder veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
Zudem ist Sleeping Beauty der erste Disney Film der auf Blu-Ray erschien.

Pinocchio (1940)


Am 19. März 2009 erschien dann auch Pinocchio als Platinum Edition. Ich muss dazu sagen, das es keiner meiner liebsten Disney Filme ist, weshalb mir die "einfache" 2-DVD Version genügte. Natürlich gab es auch diesen Film streng Limitiert in einem Holzkasten.
Der Film ist hier in seiner 2. Synchronfassung erhalten.
Im Januar 2011 wurde die Puppe, welche ein richtiger Junge werden möchte, wieder vom Markt genommen.

Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)


Hier einer der schönsten Klassiker - meiner Meinung nach. Über diesen Film gibt es so vieles schönes zu sagen. Unteranderem das dies der aller erste Abendfüllende Disney Film war, das er auf Platz 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gelistet ist und das er bald sein 100 Jähriges Jubiläum feiert :D
Natürlich gibt es auch die nicht so schöne Botschaft das ausgerechnet Snow White tatsächlich 3 Synchronisationen bekommen hat und das gerade die wirklich gelungene Version von 1966 sowie die Original gänzlich vom Markt genommen wurde und uns mit der jetzigen Singstimme von Alexandra Wilke leider mehr zugemutet wird als die schöne Singstimme von Susanne Tremper es noch 1966 vorgemacht hatte.
Ich hatte mal irgendwann gelesen, das selbst Alexandra Wilke ihre Beteiligung mittlerweile bereut - wobei sie ja wirklich eine schöne Stimme hat, aber Snow Whits Sopran war für die damals noch recht junge Synchronsprecherin wohl eine Nummer zu hoch :D
Die erste Diamond Edition kam am 08. Oktober 2009 auf den Mark und ist genauso schön ausgestattet wie Dornröschen ein Jahr zuvor. Leider hat diese Edition das FSK Logo auf dem schönen Cover.
Die DVD an sich hat noch einen schicken Schuber :D
In Amerika lief Snow Withe aus Promo Gründen sogar wieder im Kino.
Diese Fassung ist nicht mehr erhältlich.

Die Schöne und das Biest (1991)


Hier nach Snow Withe ein weiteres Geschichtliches Highlight, wie ich finde. Der einzige Zeichentrickfilm der jemals als Bester Film den Oscar bekommen hat :D
The Beauty and the Beast ist einer meiner Lieblinge - sowohl von der Story als auch vom Soundtrack, für den Alen Menken verantwortlich ist. Dieser Herr ist ja bekannt für seine Zusammenarbeit mit Disney und darf einige Oscars sein eigen nennen. Ich glaube für The Beauty and the Beast hat er ebenfalls einen bekommen.
Dieser Film ist übrigens der letzte der Diamond Edition welcher ein Buch und eine zweite DVD mit Extras dabei hatte. Diesesmal konnte man das FSK Logo abknibeln. Am 04. November 2010 erschien dieses Meisterwerk, ebenso wie die Fortsetzungen.
Auch The Beauty an the Beast lief in Amerika nochmal im Kino und erschien hier zu lande auf Blu-Ray sogar auf 3-D.
Auch diese Version ist nicht mehr zu bekommen.

Bambi (1942)


Der erste Film aus der Diamond Edition der lediglich nur noch als Single Disc erschien und mit wenig Extras. So was hebt sich Disney seit Bambi nur noch für Blu-Ray Käufer auf, was ich sehr frech finde, da anderen Fans und Sammlern dies hier vorenthalten wird.
Nichts desto trotz ändert dies nichts am Film, denn der ist wirklich schön. Auch wenn ich viele andere Filme schöner Finde als diesen.
Die DVD kommt in einen hübschen Pappschuber daher, wie einst Snow Withe, und wird nun als Diamond Edition verkauft und angepriesen.
Die DVD erschien am 11. März 2011.

Der König der Löwen (1994)

 
Hier wahrscheinlich DER Disney Film schlecht hin :D The Lion King in einer streng limitierten Diamond Edition mit zusätzlichen drei Figuren aus dem Film (Simba, Timon und Pumbaa). Leider auch hier wieder nur eine DVD mit abgespackten Extras, wobei der Blu-Ray Käufer wesentlich mehr zu bieten bekommt, inklusive die 3-D Version es Films, welche diesmal sogar auch in Deutschland in den Kinos lief :D
Leider war ich nicht im Kino, aber ich war damals 1994 (boah, klingt das alt XD) 2 mal im Kino :D
Hier wurde der Soundtrack mal nicht von Alen Menken geschrieben und komponiert sondern von Hans Zimmer, welcher auch dafür einen Oscar bekommen hat. Und Scar als Disney Bösewicht ist meiner Meinung der schlimmste überhaupt, da er der einzigste Bösewicht ist, der tatsächlich nicht nur sogar einen Mord begeht, sondern tatsächlich einen Brudermord..
Am 10. November 2011 erschien diese DVD, ebenso in schlichter Ausführung und als Dreier Box mit allen drei Fortsetzungen.

Susi und Strolch (1955)


The Lady and the Tramp von 1955 hier in der Diamond Edition mit schicken Pappschuber und als Single Disc. Auf der DVD befindet sich die zweite Synchronisation von 1968. Dies ist übrigens die letzte der Diamond Editionen die einen Pappschuber bekommen hat.
Am 09. Februar 2012 , pünktlich zum Valentienstag, erschien dieser Zeitlose Klassiker, völlig Restauriert und überarbeitet :D Die Extras sind, wie bei den anderen DVDs leider auf ein Minimum beschränkt.
Dieser Film hat die wohl romantischste Kussszene ever :D Ich sage nur ein Abend bei Tony ;) Alle die den Film kennen, wissen, was ich meine :D

Cinderella (1950)


Hier der älteste Disney Film der tatsächlich noch seine Ursprüngliche Synchronisation hat, wenn man mal auf den Erzähler (wurde 1992 hinzugefügt) am Anfang des Films hinweg sieht. Somit ist dieser hier in der Tat der älteste Disney Film der noch so belassen wurde, wie er 1950 in Deutschland eingesprochen wurde :D
Zum Film selbst muss ich wohl nichts sagen, da ja jeder die Geschichte der Cinderella kennen dürfte.
Zur Diamond Edition ist zu sagen, das hier leider kein hübscher Schuber mehr bei war aber dafür endlich (!) ein Wendecover :D
Erschienen ist Cinderella am 27. September 2012, inklusive allen drei Teilen im Schuber.

Arielle (1989)


So hier haben wir ihn!!! Mein persönliches Meisterwerk! Meinen ersten Film! Meinen LIEBLINGSFILM! Der Film, bei dem Disney, seit Snow White wieder erfolgreich ins Musical-Filmformat zurückgekehrt ist :D
Dieser Film hat eine ganz besondere Geschichte. 1989, in seiner Ursprünglichen Synchronisation, noch mit Ute Lemper als Singstimme der Arielle, so wurde 1998 eine neue Synchronisation auf den Markt gebracht und die Ursprüngliche Version vom Markt genommen - sehr zum Ärgernis der Fans. Und nach vielen DVD Veröffentlichungen und vielen negativen Rezessionen der Fans auf Amazon und anderen Seiten hat Disney nach einer erfolgreichen Petition der Fans sich doch dazu entschlossen am 05. September 2013 beide Fassungen auf die angekündigte Diamond Edition zu packen! :D Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich geheult habe, als ich dieses wirklich wundervolle Menü gesehen habe - hier hat Disney sich wirklich selber übertroffen! *__________*
Leider auch hier kein Pappschuber, aber zum Glück mit Wendecover, da mir das Cover hier sehr gefällt. Die Blu-Ray glitzert sogar - darum wird diese natürlich aufgrund von vielen zusätzlichen Extras gekauft :D
Wirklich schön das The little Mermaid wieder ihre richtige Stimme bekommen hat :D Ute Lemper selbst war von der Petition der Fans gerührt und schrieb daraufhin, das sie sich freut, das die kleine Meerjungfrau über die Jahre nicht vergessen wurde :D Eine wirklich schöne Geste der Frau Lemper die für mich die einzige Arielle bleiben wird :D


 So das waren die Diamond Editionen :D Das Dschungelbuch besitze ich natürlich auch, nur leiderhabe ich vergess es zu es Fotografieren (wirklich ärgerlich >.<) - aber da ich ja noch meine Spezial Editionen zeigen mag, werde ich das Dschungelbuch einfach dort mit hinzufügen. ^^; 
Bitte verzeiht mir diesen wirklich dummen Fehler >.<

Welcher ist euer liebster Disney Film und warum? Besitzt ihr auch welche auf DVD und wenn ja, welche? Oder besitzt ihr sogar noch VHS, so wie ich von Arielle und wenn ja, wieso? :D

Lasst es mich wissen! :D

xxx

Aimée





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen